Wenn von der Sanierung des Schulzentrums Lechenich gesprochen wird, umfasst dies die Gebäude der Realschule und des Gymnasiums. Das Gebäude der Hauptschule ist in diesem Konzept explizit ausgeschlossen. Offiziell wurde das damit begründet, dass es für das Hauptschulgebäude keinen Sanierungsbedarf gebe. Wir haben dies seinerzeit bezweifelt und sehen uns in unserer skeptischen Haltung bestätigt. Die Haushalts- und Wirtschaftspläne der letzten Jahre sprechen eine ganz andere Sprache. Mehrere hunderttausend Euro sind inzwischen in Sanierungsmaßnahmen für das Gebäude geflossen. Wir wollen wissen, was Sache ist und haben eine Anfrage formuliert.

Unsere Fragen:

  • Welche Sanierungen wurden in den letzten fünf Jahren an der Hauptschule in Lechenich durchgeführt? Wie hoch waren die Kosten hierfür?
  • Welche Sanierungen sind in den nächsten fünf Jahren geplant? Wie hoch sind die Kosten hierfür?